NEUANMELDUNG

Um wertvolle Behandlungszeit zu sparen, empfehle ich das Anmelde-formular am PC auszufüllen und entweder ausgedruckt zum Ersttermin mitzubringen, im Vorab per Mail zuzusenden oder ca. 10 Minuten vor Terminbeginn zu erscheinen.

 

Wenn möglich ist ein großes Handtuch mitzubringen!

Datenschutz      

Fortsetzen
 
Antike Münzen

PREISE 

Einzelbehandlung (Dauer ca. 50 Min.)      90,-

#erstehilfepaket (3er-Karte)                     250,- (Ersparnis 20,-)
#bleibgesundpaket (5er-Karte)                400,- (Ersparnis 50,-)
#familienpaket (10er-Karte)                     750,- (Ersparnis 150,-)

 

Um den Verwaltungsaufwand möglichst gering zu halten bitte ich das Honorar am Behandlungstag in bar oder per EC-Karte zu begleichen.

 

Die oben genannten Preise gelten nur für gesetzlich Versicherte.
Privat- und Zusatzversicherte werden nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker abgerechnet. Weitere Informationen sind der Patienteninformation zu entnehmen!

 

WAS ERWARTET MICH?

  • Am Anfang findet eine Anamnese statt. Wir sprechen über aktuelle Beschwerden, die Krankheitsgeschichte und zurückliegende Operationen.

  • Je nach Beschwerdebild und körperlicher Konstitution folgt eine Behandlung aus mobilisierenden und manipulierenden Techniken der Osteopathie und Chiropraktik, die sich aus Erfahrung als sicher und effizient erwiesen haben. Dabei wird der gesamte Körper ganzheitlich von Kopf bis Fuß durchgearbeitet und zurück ins Lot gebracht.

  • Am Ende besprechen wir die Behandlungsstrategie und Terminplanung.

 

WIE VIELE BEHANDLUNGEN SIND NÖTIG?

 

Heilung ist ein Prozess und Prozesse brauchen Zeit! Je nach Alter, Konstitution, zugrundeliegendem Befund und Dauer der Probleme können mehr oder weniger Behandlungen nötig sein. Die Erfahrung zeigt, dass bei akuten Beschwerden die Behandlung meist schnell anspricht, während bei chronischen Beschwerden in der Regel mehrere Termine nötig sind. Häufig erlebe ich Fälle bei denen nach 1-2 Behandlungen eine deutliche wohltuende Wirkung spürbar ist oder sogar Beschwerdefreiheit gelingt. Nach spätestens 4 Terminen sollte eine Behandlungsserie abgeschlossen sein. Je nach Indikation beträgt der Abstand zwischen den Behandlungen 1 bis 2 Wochen.